Verkehrsplanung

Wir setzten uns für alle Verkehrsträger wie Strassen, ÖV, Fuss- und Fahrradnetz ein. Denn nur mit der Entwicklung aller Verkehrsträger können die künftigen Herausforderungen der Mobilität gemeistert werden.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Bau der Person-und Velounterführung Breite sowie die Erweiterung und Ausbau der Strasse auf 3 Spuren Richtung Hofkreuzung. Im Rahmen unseren kommunalen Möglichkeiten versuchen wir die Verkehrsströme so zu optimieren, dass sich der Hauptverkehr möglichst auf den Hauptachsen abspielt und Quartiere vom Lärm- und Schleichverkehr entlastet resp. verschont werden.

In Überarbeitung im Zusammenhang mit dem Verkehrskonzept: Information Ende August, Abstimmung Anfangs 2021

Referenten: Richard Diserens und Arbela Statovci

Position Infrastruktur FDP CH: https://www.fdp.ch/fileadmin/documents/fdp.ch/pdf/DE/Positionen/Positionspapiere/Umwelt__Verkehr__Energie_und_Kommunikation/Factsheets/2019_FAC_Infrastruktur_d_09.pdf

Position als PDF