Linda Camenisch (bisher)

Sozialpolitik gemäss "Hilfe zur Selbsthilfe"

Seit 2010 bin ich im Kantonsrat und Mitglied der Kommission für Soziale Sicherheit und Gesundheit. Das Rüstzeug für diese Themen konnte ich mir als Schulpflegerin und anschliessend langjährige Gemeinderätin sowie Präsidentin der Sozialbehörde aneignen. Mein Einsatz steht für eine Sozialpolitik nach dem Grundsatz "Hilfe zur Selbsthilfe". Die bedarfsgerechte Betreuung im Alter soll ambulant vor stationär erfolgen. Das Gesundheitswesen muss die medizinische und bezahlbare Grundversorgung in hoher Qualität sicherstellen. 

Persönlich: geboren in den USA, Schulzeit/Ausbildung in der Schweiz. Kauffrau. Verheiratet und drei erwachsene Töchter. Liberal und freiheitsliebend, weder elitär noch abgehoben. Koche sehr gerne und am liebsten für die grosse Familie und Freunde. Zudem begeisterte Leseratte mit Faszination für Sprachen.

www.linda-camenisch.ch