Remo Gaus als neuer Schulpräsident

Unvoreingenommen, unbelastet und mit frischem Wind - als neuer Schulpräsident in der Einheitsgemeinde!

Am 20. September 2021, vorgängig der öffentlichen Veranstaltung zu einem des prägendsten und einschneidendsten Thema der kommenden Jahre, nämlich der Energiezukunft, trafen sich die Mitglieder der FDP Wallisellen zur Nomination ihrer Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen der kommunalen Behörden für die Legislatur 2022 bis 2026.

Mit drei bisherigen und einem neuen Kandidaten will sich die FDP weiterhin mit voller Kraft für unser Wallisellen einsetzen. Allen voran Jürg Niederhauser, welcher eine dritte Legislatur im Gemeinderat bzw. neuem Stadtrat mit ungebrochener Begeisterung in Angriff nehmen möchte. Ebenfalls stellen sich die bisherigen RPK- sowie Sozialbehördenmitglieder Daniel Fontana und Urs Bösch für eine zweite Legislatur in diesen Behörden zur Verfügung. Diese drei bisherigen und bewährten Kandidaten werden mit Weitsicht und dem notwendigen Geschick ihre vielfältigen Aufgaben in den einzelnen Exekutivämter erfüllen.

Ganz im Fokus des diesjährigen Nominationsprozesses stand die Besetzung der Schulpflege. Wie bereits bekannt, stellt sich Anita Bruggmann, Schulpräsidentin seit 2010 sowie Schulpflegerin seit 2006 für eine fünfte Legislatur nicht mehr zur Verfügung. Ihre Begründung ist gleichzeitig ein Steilpass für ihren Nachfolger. Mit der Einführung der Einheitsgemeinde auf den 1. Juli 2022 sowie den grundlegenden Anpassungen des Volkschulgesetzes, welches nun unzählige operative Aufgaben, die bis anhin insbesondere das Präsidium innehatte, auf die operative Ebene delegiert, sind neue Köpfe gefordert. Menschen, die unvoreingenommen und unbelastet die Interessen der Schule in der neuen Organisation der Stadt Wallisellen mit frischem Wind vertreten.

Die FDP Wallisellen ist stolz eine solche Kraft in den Wahlkampf schicken zu können. Remo Gaus, Jahrgang 1983, eidgenössisch dipl. Spengler-Meister, Mitglied der Geschäftsleitung eines regionalen KMU-Betriebs, Unihockeytrainier, im Vorstand des Verschönerungsvereins sowie Vater zweier Kinder ist die zukunftsgerichtete Besetzung des Schulpräsidiums in der Einheitsgemeinde. Mit grosser Begeisterung nominierte die Parteiversammlung alle vier Kandidaten. Am kommenden Riedenermärt hat die Bevölkerung die Gelegenheit mit den vier FDP Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie diese Möglichkeit. Die Nominierten freuen sich auf einen regen Austausch!