Neuer Präsident der FDP Wallisellen

FDP Wallisellen mit neuem Präsidium

Die FDP Wallisellen hat einen neuen Präsidenten gewählt und ihren Vorstand erneuert

An der Generalversammlung 2023 Anfang Juli wurde Lukas Matt einstimmig als Nachfolger von Ramona Völlmin zum neuen Präsidenten der FDP.Die Liberalen Wallisellen gewählt. Ein Wechsel war notwendig geworden, da Ramona Völlmin Wallisellen verlässt und sich daher künftig nicht mehr für die Ortspartei engagieren kann. Die FDP Wallisellen bedankt sich bei Ramona Völlmin für ihren grossen Einsatz als Präsidentin während der letzten zwei Jahre und wünscht ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Mit dem 51-jährigen Lukas Matt konnte ein versierter Nachfolger für das Amt des Präsidenten gewonnen werden. Der in Thalwil aufgewachsene Matt wohnt seit Ende 2017 in Wallisellen und hat sich in der Ortspartei Wallisellen bisher u.a. als Kantonaler Delegierter und seit rund einem Jahr als Gast im FDP-Vorstand engagiert. Von 2014 bis 2017 war er Gemeindepräsident von Schönenberg ZH. In dieser Funktion war er massgeblich an der Fusion der Gemeinde mit der Stadt Wädenswil sowie der Gemeinde Hütten beteiligt. Lukas Matt ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Als Verstärkung wurde an der Generalversammlung zudem Deborah Scharpf einstimmig in den Parteivorstand gewählt. Deborah Scharpf ist politisch interessierten Wallisellerinnen und Wallisellern spätestens seit ihrer Kandidatur für den Kantonsrat bekannt. Auch sie hat den Vorstand bereits seit Mitte 2022 regelmässig unterstützt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Urs Bösch, Anita Bruggmann und Remo Gaus wurden ebenfalls einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

Die FDP Wallisellen freut sich, dass sie mit dem erneuerten, fünfköpfigen Vorstand personell wieder gut aufgestellt und damit für die anstehenden Geschäfte und Themen auf Gemeindeebene gewappnet ist. Die FDP Wallisellen wird sich mit einem liberalen Kompass auch in Zukunft für Wallisellen und seine Bevölkerung einsetzen. Informationen sind auf der Homepage www.fdp-wallisellen.ch zu finden. Neue Mitglieder und Interessentinnen und Interessenten sind jederzeit willkommen und können sich bei Fragen oder Interesse per E-Mail unter info@fdp-wallisellen.ch melden oder sich direkt an den Präsidenten, Lukas Matt, lukas.matt@bluewin.ch, Telefon +41 79 478 36 32, wenden. (fdp)