FDP und SVP am gemeinsamen Stand am Riedenermärt

Einmal mehr hat es Petrus mit unserem traditionellen Riedenermärt gut gemeint. Bei herrlichem Sonnenschein ergoss sich ein regelrechter Menschenstrom zwischen den zahlreichen Ständen die Riedenerstrasse rauf und runter. Vor dem Stand der FDP und SVP, welche wie im vergangenen Jahr gemeinsam einen Stand betrieben und damit auf kommunaler Ebene den bürgerlichen Schulterschluss so für alle sichtbar machten, versammelten sich über den ganzen Tag verteilt, zahlreiche Nationalratskandidatinnen und Nationalratskandidaten. Diese warben bei den anwesenden gutgelaunten Festteilnehmenden um deren Stimmen. Da wurden Traubenzucker, Zeltli, Schlüsselanhänger, Schoggi, Nastüechli, Biberli - jeweils mit dem eigenen Konterfei versehen - und vieles mehr an Gross und Klein verteilt. Für einen Tag schien es, als wären wir alle wieder zurückversetzt ins Zeitalter vor der Digitalisierung. Papier war Trumpf! Flyers in allen Farben, versehen mit den unterschiedlichsten Slogans, waren in zahlreichen Händen und sogar auf Rollatoren zu sehen.

Der Parteipräsident der SVP Adrian Bangerter überzeugte als Pizzaiolo und verstand es gekonnt die Pinsa aus dem Pizzaofen zu zaubern, während der frischgebackene Parteipräsident der FDP - Lukas Matt - diese charmant an die Bevölkerung verteilte. Das Markenzeichen der SVP - das vor allem bei den kleinen Festbesucher beliebte «Sünneli», wie auch dasjenige der FDP Wallisellen - deren Lastenvelo - durfte natürlich auch nicht fehlen. Speziell erwähnt seien die Nominierten aus unserem Bezirk Romaine Rogenmoser (SVP) sowie Michael Biber (FDP). Hohen Besuch erhielten wir von der Ständeratskandidatin der FDP Regine Sauter. Aber auch der SVP-Kandidat Gregor Rutz lächelte vom Plakat herunter.

FDP und SVP Wallisellen machen Nägel mit Köpfen! Während des ganzen Tages erfreute sich das beliebte Wettnageln bei Jung und Alt grossen Zustromes – wenn das kein gutes Zeichen für den 22. Oktober 2023 ist!

Für die FDP und SVP

Anita Bruggmann