FDP.Die Liberalen
Wallisellen

News

Ortspartei Wallisellen

Nein zur gefährlichen Selbstbestimmungsinitiative

Die Schweiz ist ein weltoffener Staat. Das internationale Recht dient der Rechtstaatlichkeit, schützt Grundrechte und fördert eine offene Weltwirtschaft – allesamt liberale Anliegen, auf welchen die Schweiz ihren Wohlstand aufgebaut hat. Die Selbstbestimmungsinitiative würde das Gegenteil bewirken und die Schweiz zu einer unzuverlässigen Vertragspartnerin machen. Darum lehnt die FDP-Liberale Fraktion die Initiative ab. D…

20.10.2018
Ortspartei Wallisellen

Einladung Parteiversammlung 30.8.2018

Gerne laden wir Sie zur Parteiversammlung für die Parolenfassung zur kommunalen Urnenabstimmung "Gemeindehaus Plus" vom 23. September 2018 sowie zur Information zu den kantonalen und eidgenössischen Abstimmungsvorlagen ein.

26.08.2018
Ortspartei Wallisellen

Parteiaustritt Jelena Stähli

Jelena Stähli hat am vergangenen Samstag den Austritt aus der FDP Wallisellen erklärt - dies nachdem sie vor kurzem als FDP-Kandidatin wieder in die Schulpflege gewählt worden ist. Der Vorstand hat dies mit Überraschung und Befremden zur Kenntnis genommen.

24.05.2018
Ortspartei Wallisellen

Gemeindewahlen 2018

Erfolgreiche Wahlen für die FDP, in Wallisellen mit einem dicken Wermutstropfen

23.04.2018
Ortspartei Wallisellen

Bericht Parteiversammlung vom 8.2.2018

FDP Wallisellen unterstützt die Kandidatur von Esther Müller als neue Gemeindepräsidentin und spricht sich für die Einheitsgemeinde mit Gemeindeversammlung aus.

12.02.2018
Ortspartei Wallisellen

FDP Generalversammlung unter freiem Himmel

Bei sommerlichem Wetter hatte die FDP Wallisellen die Möglichkeit, die sich im Bau befindende Fussgänger- und Velounterführung PU Breite zu besichtigen. Geführt wurden wir vom verantwortlichen Ingenieur Rolf Meichtry vom Bauingenieurbüro Meichtry & Widmer. Nach einer kurzen Einführung durch unseren Gemeinderat Jürg Niederhauser wurde man sich bei der Begehung bewusst, wie komplex und anspruchsvoll so ein Bau…

01.09.2017
Ortspartei Wallisellen

Interview mit Patrik Blöchlinger im AzW

"Es gilt, unsere geleistete Arbeit wieder sichtbarer zu machen" 

Seit Anfang Jahr führt Rechtsanwalt und Walliseller Patrik Blöchlinger die FDP Wallisellen interimsmässig, nun wurde er Mitte Juli offiziell zum Präsidenten gewählt. Was seine Schwerpunkte sind und wie er die FDP Wallisellen wieder sichtbarer machen möchte erzählt er im Interview.

Lisa Aeschlimann, Anzeiger von Wallisellen:

Wieso haben Sie …

29.08.2017